Skip to content

Serien 2017/II

Die Zeit rast weiter - jetzt ist das Jahr 2017 zur Gänze vorbeigezogen. Über mein Lesetagebuch hatte ich bereits berichtet; nun kommt der Rückblick auf die Serien des 2. Halbjahrs:

  • die 12. Staffel von Criminal Minds
  • die Staffeln 12 und 13 von Navy CIS
    (derzeit läuft die 14. Staffel)
  • die Staffeln 3 und 4 von Chicago Fire
    (über die beiden ersten Staffeln habe ich wohl nie berichtet …)
  • die 1. Staffel von Grimm
    (derzeit läuft die 2. Staffel)

und - derzeit - vor allem

  • alle vier Staffeln von Star Trek: Enterprise
  • die ersten Folgen der 1. Staffel von Star Trek: Discovery

Enterprise hat mir sehr gefallen, die beiden ersten Staffeln noch mehr als die beiden folgenden; Charactere, Plot und Setausstattung passen sich m.E. sehr gut in das Star-Trek-Universum ein (was man von Discovery nun wirklich gar nicht sagen kann).

Weitergehen wird es vor allem mit

  • der 14. Staffel von Navy CIS
  • der 5. Staffel von Elementary
    (mit der wir gezwungenermaßen aussetzen mussten)

und ggf. auch den weiteren Staffeln von Chicago Fire und seinen Spin-Offs.

Seitdem wir neben Amazon Video auch Netflix nutzen, haben sich noch ganz neue Möglichkeiten ergeben. Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

(Zuletzt hatte ich über den Serienkonsum der ersten Jahreshälfte 2017 berichtet.)

Trackbacks

Netz - Rettung - Recht am : Serien 2018/I

Vorschau anzeigen
Kaum hat das Jahr begonnen, ist es auch schon wieder zur Hälfte vergangen. Und wieder erwiesen sich weniger Spiele oder Bücher als Zeitfresser als vielmehr verschiedene Serien. Der Rückblick über den Serienkonsum im ersten Halbjahr 2018: die 13. Staffe

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck