Skip to content

Serien 2021/II

Das zweite Halbjahr war glücklicherweise wenig durch Corona geprägt; das hat folglich auch den Medienkonsum etwas gesenkt. Dennoch waren einige schöne Serien dabei, die ich teilweise auch gerne empfehlen möchte.

Kurz und gut, der Rückblick auf das zweite Halbjahr 2021 stellt sich das wie folgt dar:

  • Navy CIS, Staffel 18 (bis zum Ende)

Im Bereich der Krimis haben wir uns sowohl gefreut über die neuen Staffeln von

  • Der junge Inspektor Morse, Staffel 7
  • The Rookie, Staffel 2

sowie

  • Brooklyn 99, Staffel 6

als auch über die Neuentdeckung

  • Major Crimes, Staffeln 1-6

(schade, dass es davon nicht mehr gibt).

In der Pfeife rauchen konnte man hingegen weitgehend

  • Mord im Mittsommer, Staffel 1

Von der Verbrecherjagd ab in den Weltraum:

  • Star Trek: Lower Decks, Staffel 2
  • Dark Matter, Staffeln 1-3

Dark Matter gefiel mir wirklich sehr gut; sehr, sehr schade, dass es keine weiteren Staffeln gibt und die vielen losen Fäden nicht zusammengeknüpft werden.

Fantastische Bibliothekare in einer fantastischen Bibliothek haben wir begleitet in

  • The Quest, Staffeln 1-4

Zufällig gestolpert bin ich über

  • Mr. Inbetween, Staffeln 1-2 (OT)

das ich mir im (australischen) Original mit (englischen) Untertiteln angeschaut habe. Schwarz, durchaus schwarz, aber … sehenswert. Mir hat es gefallen.

Zum Abschluss hat uns

  • The Good Doctor, Staffel 4 (laufend)

ins neue Jahr 2022 begleitet.

(Zuletzt hatte ich über den Serienkonsum der ersten Jahreshälfte 2021 berichtet.)

© Gandini - stock.adobe.com

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck