Skip to content

Szafisze Neuigkeitenverbreitung

Mindestens einen positiven Effekt hat das Open News Network schon gehabt: es werden viele Leute motiviert, sich einmal wieder mit dem Gedanken der Bereitstellung eines Newsservers zu befassen, und zumindest nach meinem subjektiven Eindruck ist auch das Klima für die Suche nach Peers deutlich besser geworden.

Da möchte ich dann nicht zurückstehen und bin auch einmal aktiv geworden - was vielleicht nicht direkt der Allgemeinheit nützt, aber wenigsten den Szafen und allem, was so ähnlich ist oder dazugehört: ab sofort wird news.szaf.org für die zur Verfügung stehen. (Oh, und Klima hin oder her - den einen oder anderen Peer, primär für de.*, potentiell bei Bedarf auch für "was anderes", könnte ich sicherlich schon noch gebrauchen, und sei es nur, damit das nicht alles geographisch im Karlsruher Raum liegt ;-)).

Trackbacks

Netz - Rettung - Recht am : Szafe unter sich

Vorschau anzeigen
 Nachdem die szafisze Neuigkeitenverbreitung gesichert ist, ist nun auch der seit Jahren veschobene Startschuß für die Newshierarchie "szaf.*" gefallen, eine geschlossene Hierarchie für Gleichgesinnte - Szafe & friends eben, die auf einigen

Netz - Rettung - Recht am : Relaunch der Webseiten von news.szaf.org

Vorschau anzeigen
Seit 2005 betreibe ich einen “richtigen” Newsserver, also einen solchen, der die großen (und ein paar kleine) Hierarchien mit dem Rest der Welt peered und auch für andere Nutzer aus meinem Umkreis zur Verfügung steht: news.szaf.org. Die zugeh

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Wiszszaf am :

Wiszszaf

Also, wenn uucp läuft, dann hätte hier ein Szaf Interesse an szaf.*! :-) Wie groß ist die Herde denn inszwiszen?

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Bisher ist die Herde noch recht klein, nur eine Handvoll, aber es ist schon etwas los - plappern konnten Szafe ja immer gut. :-)

Wegen UUCP fragst Du am besten mal bei Deinem Fast-Namensvetterszaf nach; der konfiguriert das gerade, und ich werde wohl erstmal nicht dazu kommen, andere Prioritäten.

Waszszaf am :

Waszszaf

ACK, einen UUCPler habe ich nach längerem Kampf mit meiner Doofheit jetzt endlich dranhängen. g

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Laß mich nicht dumm mähen - woran lag’s?

Waszszaf am :

Waszszaf

An diversen Fehlern auf meiner Seite und einem Bug auf seiner, den er jetzt mal an Debian submittet hat. Und von dem er meinte, den gebe es bestimmt schon 10 Jahre. ggg

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Gibt es denn Debian überhaupt schon 10 Jahre? (Das hätte dann für vier Releases gereicht … duck)

Waszszaf am :

Waszszaf

CNews gibt es schon so lange…

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen