Skip to content

Update: Man kann jetzt doch telefonieren!

Wie immer - erst ärgere ich mich monatelang, dann entscheide ich mich, über meinen Unmut mit der schlechten Telefonie-Funktionalität des Pixel 3 zu berichten … und schon ist das alles nicht mehr aktuell.

Ich kann nämlich nunmehr mit vorsichtigem Optimismus verkünden: man kann seit dem Update auf Android 10 mit meinem Pixel offenbar doch telefonieren.

Jedenfalls das Problem der fehlenden Erreichbarkeit bei schlechteren Empfangsverhältnissen scheint behoben. Seit dem Update war es an jedem einzelnen Abend nämlich problemlos beim ersten Mal möglich, die dauerhafte Rufumleitung auf mein Festnetztelefon einzurichten, was zuvor in 90% der Fälle einen Reboot erforderte - und nach einigen Tagen habe ich die Rufumleitung dann weggelassen. Nunmehr kann ich froh verkünden, dass ich seit Monaten zum ersten Mal wieder nachts von einem Handy-Anruf statt dem Festnetztelefon geweckt wurde: die heimische Erreichbarkeit ist also gesichert.

Ich gehe davon aus, dass damit auch die Verbindungsabbrüche bei schlechter Netzanbindung behoben sind, d.h. das Phänomen, dass man trotz ausreichender Empfangsstärke-Anzeige auf der Gegenseite nicht mehr gehört wird und das Gespräch dann ggf. ohne Vorankündigung gleich abbricht. Wir werden sehen.

Jetzt jedenfalls macht das Pixel wirklich Spaß!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck