Skip to content

Patches für control-archive

Ich hatte ja bereits darüber berichtet, daß mich der simple Wunsch, meinen Newsserver etwas aufzuräumen, über den Umweg über die List of Usenet public managed hierarchies auf eine mehrwöchige Tour durch die deutschsprachigen Regionalhierarchien geschickt, zum Aufbau von De-Regio und zur Installation von git gebracht hatte. Mittlerweile habe ich mich hinreichend sortiert, um für das control-archive-Paket eine ganze Reihe von Änderungen einzureichen, die ich nun in Form von git-Patches gebracht und per Mail an den Maintainer verschickt habe; mehr oder weniger das erste Mal, daß ich auf diese Weise irgendwo einen Beitrag leiste. Mal schauen, ob die Patches akzeptiert werden.

Mit git muß ich mich aber definitiv noch näher beschäftigen, sofern es da auch etwas unter Windows gibt; das scheint mir endlich mal ein VCS zu sein, mit dem ich klarkomme. :-)

"German (language) regional hierarchies"

Unter diesem Betreff habe ich - unter Nutzung der von mir vor einer Woche implementierten Funktionalität zur Erzeugung von gefilterten Listen aus den gespeicherten Daten deutschsprachiger regionaler Usenet-Hierarchien - soeben zum ersten Mal eine solche Liste nach news.admin.hierarchies gepostet, in der Hoffnung, auch so vielleicht wieder etwas mehr Interesse für die kleineren Hierarchien zu erzeugen oder zumindest einmal die Propagation zu verbessern. Ich habe vor, diese Liste zukünftig regelmäßig, vermutlich monatlich, nach news.lists.misc zu posten; das setzt allerdings eine entsprechende Automatisierung voraus.