Skip to content

DE-Regio

Wie ich bereits vorgestern berichtete, habe ich die letzten Tage über versucht, die vorhandenen Informationen über deutschsprachige regionale Usenethierarchien zu sammeln, und mittlerweile habe ich begonnen, diese Informationen datenbankgestützt zusammenzustellen. Die ersten Ergebnisse lassen sich bereits auf DE-Regio beschauen: eine Liste der bekannten Regionalhierarchien mit Art, Aktivitäts- und Pflegezustand und Links zu näheren Informationen über die betreffende Hierarchie, soweit vorhanden.

Der nächste Schritt wird jetzt sein, die Informationen zu ergänzen, zu verfizieren und zu aktualisieren und dann die Ergebnisse nach Möglichkeit ins "offizielle" control.ctl aufnehmen zu lassen, das bspw. mit dem INN ausgeliefert wird.

Trackbacks

Aus dem Leben eines Szlauszafs am : DE-Regio: Hierarchie-Listen erzeugen

Vorschau anzeigen
Mein Verzeichnis deutschsprachiger Usenet-Regionahierarchien habe ich mittlerweile nicht nur um eine automatische Erkennung der vom Browser übertragenen Sprachpräferenzen - zusätzlich zur Möglichkeit der expliziten Auswahl - ergänzt, sondern auch eine Mög

Aus dem Leben eines Szlauszafs am : Sic transit gloria mundi

Vorschau anzeigen
Bisher sind die Ergebnisse meines Projekts zur Zusammenstellung von Informationen über die deutschsprachigen Regionalhierarchien eher bedrückend; etliche Hierarchien sind ganz tot, und in denjenigen, in denen sich Antworten auf meine fragenden Postings fi

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Identica, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck