Skip to content

FAQ-Updates

Heute standen wieder einmal Updates vieler - fast aller - meiner ins Usenet geposteten FAQs an. Die Löschung einer Newsgroup war der konkrete Anlass für einige Änderungen, und es lohnte sich dann, auch bei den anderen FAQs die in den letzten Monaten - teilweise in mehreren Jahren - akkumulierten Änderungen einmal in die gepostete Fassung zu übernehmen. Der Release-Prozess für meine FAQs ist dankenswerterweise ja mittlerweile recht einfach.

"FAQ-Updates" vollständig lesen

Serien 2018/I

Kaum hat das Jahr begonnen, ist es auch schon wieder zur Hälfte vergangen. Und wieder erwiesen sich weniger Spiele oder Bücher als Zeitfresser als vielmehr verschiedene Serien.

Der Rückblick über den Serienkonsum im ersten Halbjahr 2018:

  • die 13. Staffel von Criminal Minds
    (bis Folge 11 … mehr bietet Amazon derzeit nicht)
  • die Staffeln 14 und 15 von Navy CIS
    (Staffel 15 bis Folge 6 … auch da “hängt” Amazon derzeit)
  • die 2.-6. Staffel von Grimm
    (damit abgeschlossen)
  • die 5. Staffel von Elementary
"Serien 2018/I" vollständig lesen

Mit DHL die Welt kennenlernen

Vor zweieinhalb Jahren, Ende 2015, hatte ich schon einmal darüber berichtet, dass die Post meine Sendungen nicht in der Packstation hinterlegt hatte, an die sie adressiert waren, sondern an zwei andere Packstationen ausgeliefert hatte, mal zweieinhalb Kilometer in diese Richtung entfernt, mal dreieinhalb Kilometer in die andere - vermutlich, weil die Ziel-Packstation überfüllt war.

Bildquelle: Brabang (via Wikimedia Commons) [CC0]
"Mit DHL die Welt kennenlernen" vollständig lesen

Wellenreiten 06/2018

Wer als “Websurfer” metaphorisch auf den Wellen des Netzes reitet, findet dabei zwar keine paradiesischen Inseln, manchmal aber immerhin ganz interessante Lektüre.

Im Juni 2018 kann ich u.a. folgende Fundstücke empfehlen und der werten Leserschaft ans Herz legen:

Tips, Tricks & Tech

"Wellenreiten 06/2018" vollständig lesen
tweetbackcheck