Skip to content

Firefox 0.8

Lange habe ich einen neuen Browser gesucht und bin immer wieder ebenso reuig wie unzufrieden zum Internet Explorer zurückgekehrt (unzufrieden nicht nur deshalb, weil er von Microsoft ist *g*, sondern vor allem auch wegen der ständigen und offenbar immanenten Sicherheitsprobleme, die teilweise wohl immer noch nicht alle gepatcht sind (sofern man sie denn überhaupt schon kennt)).

"Firefox 0.8" vollständig lesen

Linkdump

SecureCRT von VanDyke Software - (nicht nur) ein SSH-Client für Windows

DriveCrypt von SecurStar - Verschlüsselung virtueller Platten oder ganzer Partitionen für Windows

WinSCP - SFTP- und SCP-Client für Windows

Gwaihir

Gwaihir ist mein Laptop, der standesgemäß - nach dem er ja "dragonfly" ablöst, den vorigen Laptop, der in den Ruhestand geht :-) - nach einem Adler benannt ist. Und nachdem ich gestern etwas frustriert noch mit der alten Kiste im Gepäck nach Karlsruhe aufgebrochen war, weil die Zeit für Konfiguration und Einrichtung einfach nicht gereicht hatte, habe ich mich heute intensiv mit ihm beschäftigt. 

"Gwaihir" vollständig lesen