Skip to content

Wiszwasz

Wo sind die Zeiten geblieben, zu denen ich meinem fahrbaren Untersatz regelmäßige Pflege und nach Möglichkeit monatlich eine Wäsche habe angedeien lassen? Seitdem ich Mitte 2002 mehr oder weniger zum Bahnfahrer mutiert bin, wird das Auto nicht nur kaum mehr bewegt (die Zeiten mit 20.000 km und mehr pro Jahr sind vorbei), es wird auch kaum mehr gewaschen. Dieses Jahr sicherlich noch nicht, und letztes Jahr bin ich mir nicht sicher, ob und wann …

Insofern war es schon lange - genaugenommen seit Monaten - Zeit, und heute dann endlich soweit. Und zum ersten Mal seit rund 20 Jahren habe ich wieder mal eine richtige Wachstraße erlebt, mit der mich eigentlich nur Kindheitserinnerungen verbinden. Seitdem ich selbst motorisiert bin, habe ich immer nur Waschanlagen zum Hinein- und dann später wieder Herausfahren benutzt, bestenfalls noch "Drive-Through", d.h. mit nicht nur einer Ein-/Ausfahrt. Heute also wieder das "vollautomatische" Wascherlebnis.

Das beste dabei ist eigentlich der Service davor: endlich nicht selbst zum Vorsprüh- und Hochdruckreiniger greifen müssen, sondern im klimatisierten Auto sitzen und es gründlich reinigen und trocknen lassen. Lustig übrigens auch der Trockendurchgang: nach dem "Fön" mit dem obligatorischen Schild "Bitte nicht bremsen!" für panikattackengeplagte Autofahrer(innen?) folgten hier noch von links nach rechts wackelnde "Gummistreifen", die jedenfalls recht effizient getrocknet haben.

Schön, wieder ein blitzsauberes Auto zu fahren. Das werde ich mir jetzt öfter antun.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Oszedo am :

Oszedo

Mhm, Auto waschen müsste ich auch mal wieder. In LU unter einem Baum zu parken hat ihn gründlich aussen als auch innen versaut. :-/ Und das klingt sehr nett was du da sagst, leider gibt es hier meines Wissens solche Waschstrassen nicht, nur eben eine "normale Waschstrasse" zum durchfahren. Aber aussteigen und Antenne abmontieren muss ich dann aber auch vorher…

Bravszaf am :

Bravszaf

Ich muss hier erstmal wieder die öligen Fingerpatschabdrücke nach der Kupplungsaktion letztens rauspolieren, danach kann ich dann mal darüber nachdenken das Auto sauber zu halten…

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen