Skip to content

Neues vom Open News Network

Das Open News Network kommt allmählich in die Gänge. Mit der Technik scheint’s zu laufen, soweit man das von draußen sehen kann, und die Grundstrukturen einer replizierbaren zentralen Benutzerverwaltung sind (auf LDAP basierend) inzwischen gelegt. Auch die Diskussion um das Drumherum - geführte Hierarchien, was bedeutet Mitwirkung beim Open News Network, welche Benutzerregeln sollen gelten,wie sieht der rechtliche Rahmen aus - ist in Bewegung gekommen und macht Fortschritte.

Allerdings habe ich noch nicht den Eindruck, als sei man im Bereich der Koordination - wer trifft Entscheidungen wie, wer arbeitet in der "Verwaltung" (Nutzermanagement, Abusemanagement) mit, wie soll diese Arbeit überhaupt ablaufen und untereinander koordiniert werden - entscheidend vorangekommen …

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck