Skip to content

Ostern

Christ ist erstanden, wahrhaft erstanden! Halleluja!


gähn Merke: Wenn man erst gegen Mitternacht Winterzeit ins Bett geht und dann um kurz nach 5 Uhr Sommerzeit wieder aus den Federn muß, weil um 6 Uhr die Feier der Osternacht beginnt, dann ist das … ungut.

Und natürlich muß es ausgerechnet heute regnen, was zu einer zunächst einsam am Osterfeuer wartenden Gemeinde und dann ein paar improvisierten, in einem Blecheimer abbrennenden kleinen Holzstücken unter dem Kirchenvordach führte. :-)

Nichtsdestotrotz: Frohe und gesegnete Ostern allerseits!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thinker am :

Thinker

g Da war ich szlauer als du, ich hab mich extra früher ins Bett begeben. Und hier war auch noch tolles Wetter, wir haben draussen angefangen.

blitzmerkerszaf am :

blitzmerkerszaf

Tja, bei uns war Osternacht szon um 21 Uhr, und der Regen hat rechtzeitig vorher aufgehört. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Hab bei einer meiner beiden Lesungen etwas verschissen) ist auch alles gut gelaufen, und wir konnten uns dann danach bei der Agape mit Brot und Wein füllen … Danach war ich aber auch reichlich müde, und am nächsten Morgen bin ich mit zwar nicht szmerzendem, aber sich dafür heftig drehendem Kopf aufgewacht. Jetzt ist alles wieder gut; ich bin nur noch immer etwas müde.

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Hm, ich finde die Feier der Osternacht in den Morgen und den Sonnenaufgang hinein immer schöner als die abendliche … Und lag der drehende Kopf jetzt am Wein? :-)

Wiszszaf am :

Wiszszaf

Weichszafe alleszaf! Szlafen, wer tut denn sowasz?

Um 21 fing meine erste Osternacht an, aufgrund einiger personeller Engpässe mit Weihrauch sowie zwei Lesungen für mich. Danach gab es dann Video-Abend - die anderen wollten leider nicht die Passion Christi sehen blök - und um 6 Uhr war dann wieder Osternacht angesagt in der zweiten Gemeinde unserer Pfarrei. Kurz noch dort frühstücken und dann ab zum Ostersonntagsgottesdienst um 10 h!

Um 11:30 h fiel ich dafür dann aber sznursztracks in meinen Sztall. :-)

Und geregnet hat es auch nicht, dafür war das zweite Feuer sooo groß und es war sooo windig, daß mir mit dem Buch beim Priester, äh, /leicht/ warm wurde.

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Die Passion ist ja auch eher was für die Karwoche. :-) Ich habe es am Karsamstag gerade noch geschafft. ;-)

Wiszszaf am :

Wiszszaf

apropos Passion: Ich hatte die Karwoche ja leider nur eune Passion, die am Karfreitag - dafür aber mit verteilten Sza^WRollen!

Am Palmsamstag lag auch unser Patronatsfest und das ging vor - und Palmsonntag lesen wir immer nur die Kurzfassung - schlimmer als jeder Cut im TV! Obwohl, richtig schlimm war die Kurzfassung der Genesis in der zweiten Osternacht: "Am Anfang … Und Gott beschloß Menschen zu machen. …"

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen