Skip to content

Texte

Matthias Warkus hat unter der Überschrift “Schriftgut” einige selbsverfaßte Texte ins Netz gestellt, unter denen ich das Stöbern nur empfehlen kann. Bemerkenswert, möchte ich sagen. (Und man darf jetzt überlegen, ob das aus dem Munde eines literarisch so entschieden uninteressierten Lesers wie meinereiner ein Kompliment oder eher das Gegenteil darstellt. ;-))

Hilfreich

Manchmal kann man anderen Menschen ja so einfach weiterhelfen … Wie dem Herrn im ICE mir gegenüber am Tisch heute, der die Verpackung eines Schokoriegels o.ä. in der Hand hält und sich suchend umschaut, die über dem in den Tisch eingelassenen Mülleimer unter dem Fenster liegenden Zeitungen beiseite schiebt, allerdings ohne diesen zu öffnen, danach unter den Sitzen sucht und schließlich über die Schulter -vergeblich - im Einstiegsbereich etwas zu erspähen versucht.

Ein simples Aufklappen besagten (und vermutlich schlicht übersehenen oder nicht erkannten) Mülleimers, verbunden mit der höflichen Frage, ob wohl dieses gesucht werde, war dann die gute Tat für heute. ;-)