Skip to content

Wir werden alle sterben!

Und ich angeblich am 22.9.2050.

Und zwar mit

  • 44%iger Warscheinlichkeit an einer Krankheit,
  • 7%iger Wahrscheinlichkeit an Drogen (nanu?!),
  • 27%iger Wahrscheinlichkeit an einem Unfall,
  • 3%iger Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord und
  • 20% bleiben für Überraschungen übrig (was kann das dann noch Sein außer Krankheit, Unfall, Drogen und Selbstmord? Mord? Altersschwäche? ;-))

Sagt jedenfalls die Todesuhr.

18 Monate

Man kommt ja zu nichts. Und ich sowieso nicht. Insbesondere nicht zum Lesen der abonnierten Zeitschriften. Jeweils 1-3 Jahrgänge von c’t, Academia, Rettungsdienst, Feuerwehrmann, NJW, NStZ und was nicht alles wollen noch gelesen werden (und werden es vermutlich nie). Abbestellen will man sie aber auch nicht …

Aber heute habe ich einen langwei^H^Hierigen Sanitätsdienst (und ausgerechnet Meisterschaften im Zehnkampf - genau mein Interessensgebiet seufz) mal gewinnbringend genutzt und 18 Monate einer der genannten Zeitschriften nachgeholt; wenn auch nicht jeden Beitrag gelesen, so doch jeden überflogen und die interessanten herausgepickt. Ein gutes Gefühl. :-)

Sozusagen in eigener Sache ...

Die Header-FAQ, die ich seit 1998 pflege, hat es mal wieder zu einer Erwähnung in der Fachpresse gebracht - auch wenn es nur eine kleine Fußnote in der aktuellen c’t (Heft 19) auf Seite 169 unten ist … :-)

Ein Wunderland en miniature

Ja - da will ich hin!

550 Züge auf 7 km Gleisen, 120.000 Lichter, 3.000 Autos, zumindest teilweise computergesteuert, so daß sie sich selbständig (!) auf den Straßen bewegen, und bislang 4 Mio. EUR Investitionen - das Miniatur-Wunderland in der Hamburger Speicherstadt klingt in allerhöchstem Maße beeindruckend und ist mit Sicherheit eine Reise wert. Für den nächsten Besuch in Hamburg - Oktober wird es wohl - fest eingeplant, und ggf. auch nochmal einen eigenen Besuch wert.