Skip to content

Pflege für den vierrädrigen Freund

Verlängerte Wartungsintervalle - nach Anzeige - sind eigentlich eine angenehme und zeit- wie kostensparende Eigenschaft neuerer Autos (obwohl mein Auto gar nicht neu ist); sie haben andererseits den Nachteil, daß man manchmal jahrelang keine Werkstatt sieht und sich daher ein gewisser Wartungsstau ergibt, nicht nur, was den Wechsel der Wischerblätter betrifft.

Letzte Woche habe ich es nun endlich geschafft, einen Werkstattbesuch einzuplanen. Jetzt ist das Schloß an der Fahrertür wieder leichtgängig, der beschädigte Außenspiegel und die Spiegelkappe sind getauscht und beide "Ohren" wieder in Wagenfarbe lackiert (aber ohne übermäßigen und teuren wie auch zeitaufwendigen Aufwand, nämlich einfach aus der Spraydose). Dazu noch ein Check-up, der neben neuen Wischerblättern (bitter nötig) auch (als größten Kostenpunkt) eine Erneuerung der deutlich mehr als 5 Jahre alten Batterie beinhaltete (die in der Vergangenheit bereits manchmal Mucken machte), und jetzt fährt das (schon im Abwrackprämienalter befindliche …) Gefährt wieder wie eine Eins. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen