Skip to content

Mehr Auswahl

Wie ich bereits schilderte, habe ich in meinem Domizil die freie Auswahl zwischen drei WLANs, darunter mein eigenes. Zu diesem gesellte sich jetzt kürzlich ein viertes (allerdings nur selten); dafür hat eines der anderen nunmehr zumindest WEP im Angebot - vorher waren alle Netze (außer meinem, that is) unverschlüsselt und offen.

Auch zuhause, wo ich vor zwei Monaten von WEP auf WPA gewechselt bin, gibt es jetzt "Konkurrenz" in der Luft; allerdings hier direkt zu Anfang schon mit WEP gesichert. Demnach kann ich also aus meiner Sicht nicht mehr bestätigen, daß 50% der WLANs offen und ungesichert sind. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thinker am :

Thinker

Hmm, bis auf mein WLAN waren alle bisher von mir angetroffenen WLANs unverschlüsselt.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen