Skip to content

Quietschbunt

Große Projektionswände sind schon wunderbar. Man kann dort die aktuellen Nachrichten einblenden, oder natürlich vor allem (Plakat-)Werbung, teilweise auch animiert oder als Film - mit Vorliebe die selben vier oder fünf Werbungen immer nacheinander, ohne jede Abwechslung, höchstens in der Reihenfolge variierend. (Ich habe selten so sehnlichst das Eintreffen der S-Bahn herbeigesehent wie in diesem Moment, als ich genau gegenüber einer solchen eher eintönigen Projektswand saß.)

Am schönsten ist es aber natürlich immer dann, wenn ein Automat oder eben eine solche Wand nichts außer den Folgen eines Systemabsturzes zeigt.

Selten allerdings bekommt man dann eine so schön bunte Steuerungsoberfläche zu sehen. (Und ja, dort wo “Emergency” steht, blinkte tatsächlich ein rotes “Lämpchen”.)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thinker am :

Thinker

Autsch, das ist doch einfach nur peinlich.

gabsi am :

gabsi

Ich war neulich gegen 20 Uhr in der Bank, um Geld und Kontoauszüge zu holen. Die beiden Herrschaften, die sich an einem der Kontoauszugsdrucker zu schaffen machten, sahen sehr nach Technikern aus. Als ich mich an daher an ein anderes Terminal begab sah ich auch den Grund: Ein hübscher Windows XP-Bildschirm voller Fehlermeldungen. Naja, er hat trotzdem Kontoauszüge gedruckt.

Oszedo am :

Oszedo

gabsi: Ich drucke meine Kontoauszüge auch mit einem XP-Rechner aus, das funktioniert gut. OK, es ist auch mein eigener Rechner. ;-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen