Skip to content

Wellenreiten 11/2019

Wer als “Websurfer” metaphorisch auf den Wellen des Netzes reitet, findet dabei zwar keine paradiesischen Inseln, manchmal aber immerhin ganz interessante Lektüre.

Im November 2019 kann ich u.a. folgende Fundstücke empfehlen und der werten Leserschaft ans Herz legen:

Tips, Tricks & Tech

Gedanken über IT

IT-Sicherheit und Cybercrime

Webdesign

  • John H. Sheridan: I’m Officially Part of the IndieWeb
    Das “IndieWeb” scheint wohl das zu sein, was ich unter dem Web verstehe: alles, was nicht Facebook, Medium oder ein anderer Content-Provider ist, sondern das normalste Online Ding der Welt - die eigene Webseite oder das eigene Blog.

Recht

Schule und Lernen

Schreiben und Autorentätigkeit

(Selbst-)Organisation und -entwicklung

Blick in die Welt

Interessantes aus der (Populär-)Wissenschaft

Homo Ludens

Meine Blogroll wächst

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

mitch am :

mitch

+1 für deinen Seitenhieb auf das Indieweb, auch für mich ist das eine Beschreibung des normalen Internets. Das ist wohl ein so ein Generationending - oder Nerd vs. normaler Mensch ;-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck