Skip to content

Wellenreiten 02/2019

Wer als "Websurfer" metaphorisch auf den Wellen des Netzes reitet, findet dabei zwar keine paradiesischen Inseln, manchmal aber immerhin ganz interessante Lektüre.

Im Februar 2019 kann ich u.a. folgende Fundstücke empfehlen und der werten Leserschaft ans Herz legen:

Tips, Tricks & Tech

IT-Sicherheit

Future Cyberwar

Medizin

Schule und Lernen

  • Wolfgang Butzkamm bei Fremdsprachendidaktik & Spracherwerb: Die bilinguale Option - Zum Paradigmenwechsel in der Fremdsprachendidaktik. (Plenarvortrag GMF-Kongress Nürnberg am 01.10.2016)

  • Remigius Bunia in der FAZ: Das Kreuz mit der Gruppenarbeit - ein Quereinsteiger berichtet

Schreiben und Autorentätigkeit

Interessantes aus der Wissenschaft

Meine Blogroll wächst

Trackbacks

Mitch’s Manga Blog am : Trackbacks in Serendipity

Vorschau anzeigen
Diese Blog läuft zu meiner großen Zufriedenheit auf Serendipity (kurz: s9y). Das Projekt ist groß genug, dass es alles bietet, was ich brauche, aber auch klein genug, dass ich selber noch frickeln kann[1], obwohl ich fast keine Ahnung von PHP habe

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck