Skip to content

Addons und Plugins für Browser (und anderswo)

Als Dirk Ende letzten Jahres über seine Firefox-Addons berichtete, dachte ich mir, dass das doch auch ein schönes Thema für einen Blogbeitrag sei - bis mir dann auffiel, dass ich praktisch keine Addons verwende.

Firefox

Früher war mehr Lametta, aber heute ist die Liste meiner Firefox-Addons sehr kurz:

  • uMatrix
    Vom selben Autor wie uBlock Origin, erfüllt im Wesentlichen vergleichbare Zwecke und blockiert Scripts, Cookis und anderes Zeugs.

  • Textarea Cache
    Vorher hatte ich stattdessen Lazarus, der Zweck ist derselbe: Eingaben in Formularfelder im Browser werden regelmäßig gesichert. Damit nicht wieder lichtvolle Kommentare nach mehreren halben Stunden Arbeit nur deshalb weg sind, weil man wieder einmal mit den dicken Fingern die falsche Tastenkombination erwischt hat.

"Addons und Plugins für Browser (und anderswo)" vollständig lesen
tweetbackcheck