Skip to content

Früher war alles ... anders

Im November 1999 habe ich zum ersten Mal bei Amazon bestellt, damals ein Online-Buchhandel. Im Mai 2000 habe ich mich bei Ebay angemeldet, damals eine Art Kleinanzeigenmarkt. Heute versendet Amazon quasi alles von Technik über Klamotten und Essen bis zu Software, Büchern und Filmen - und hat eine Verkaufsplattform für Drittanbieter inkludiert, die man nur schwer von den originären Angeboten trennen kann. Und auch Ebay sieht sich vor allem als E-Commerce-Plattform für kleine und nicht mehr ganz so kleine Unternehmen.

Schön und gut - aber wo werde ich denn im Jahre des Herrn 2020 irgendwelchen Krimskrams los, der zu schade zum Wegwerfen ist, den ich aber nicht zu einem Flohmarkt schleppen möchte? Bei Ebay wohl eher nicht mehr.

"Früher war alles ... anders" vollständig lesen
tweetbackcheck