Skip to content

Kommunikations-Apps

Vergangene Woche hatte ich über die Apps auf meinem Smartphone berichtet und einige Leser dazu motiviert, desgleichen zu tun. Dabei spielten natürlich immer auch verschiedene Chat- und sonstige Kommunikations-Apps eine Rolle. Diesbezüglich schrieb Dirk schon im Juli, E-Mail sei tot … und stellte die Vielzahl von Kommunikationslösungen vor, die er nutzt und kennt.

Das hat dann wiederum mich motiviert, einmal genauer auf die Wege zu schauen, über die ich kommunziere. Und ich möchte dabei bereits Dirks Prämisse widersprechen: E-Mail ist - in meinem Umfeld - alles andere als tot. Beruflich ist E-Mail bei mir das einzige (zur Verfügung stehende) elektronische Kommunikationsmedium; aber auch sonst kommuniziere ich, wo immer möglich, primär E-Mail-basiert, und das scheint auch bei den meisten Projekten im FLOSS-Umfeld (noch) der Fall zu sein.

"Kommunikations-Apps" vollständig lesen
tweetbackcheck