Skip to content

Ein gutes neues Jahr 2011!

Bildquelle: wandersmann / pixelio.de

Allen Lesern dieses Blogs wünsche ich ein gutes neues Jahr 2011!

Herr, setze dem Überfluß Grenzen
und lasse die Grenzen überflüssig werden.

Lasse die Leute kein falsches Geld machen
und auch das Geld keine falschen Leute.

Nimm den Ehefrauen das letzte Wort
und erinnere die Männer an ihr erstes.

Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.

Bessere solche Beamte, Geschäfts- und Arbeitsleute,
die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.

Gib den Regierenden gute Deutsche
und den Deutschen eine gute Regierung.

Herr, sorge dafür, daß wir alle
in den Himmel kommen
- aber nicht sofort.

Hermann J. Kappen, Stadtdechant und Pfarrer von St. Lamberti zu Münster
Neujahrsgebet aus dem Jahre 1883

1 Kommentar
Zuletzt bearbeitet am 31.12.2011 19:01
2924 Klicks

Einkäufe, Einkäufe, nicht als Einkäufe ...

Kaum wieder aus dem weihnachtlichen Heimatbesuch zurück und einigermaßen ausgeschlafen ging es ans Abarbeiten der ständig wachsenden Liste an Dingen, die - nach Möglichkeit noch im alten Jahr - erledigt werden sollten. Heute standen vor allem Einkäufe und andere Erledigungen an: zur Reinigung, zur Packstation, zum Großeinkauf in den Supermarkt (schließlich kommen morgen Gäste), dann zum Getränkemarkt, dann einen Abstecher zu IKEA, dann (zur Entlastung der nach Weihnachten immer gut gefüllten Papiertonnen) ein Abstecher an den Wertstoffhof, um einen Kofferraum voll Altpapier und Kartonagen loszuwerden, und schließlich der zweite Abstecher zur (wiederbefüllten) Packstation.

Inzwischen sind alle Einkäufe verräumt und verstaut, die Wohnung beginnt einigermaßen ordentlich auszusehen, und das erste neuerworbene Schuhschränkchen ist auch schon zusammengebaut und steht genau dort, wo wir es uns vorgestellt hatten. In den nächsten Tagen kommt dann das Pendant noch hinzu, und dann dürfen in diesem Haushalt auch wieder neue Schuhe angeschafft werden. :-;

Zwischen den Jahren: Updates und andere Kleinigkeiten

Wie bereits vor einem Jahr habe ich die arbeitsfreien Tage "zwischen den Jahren" wieder zumindest teilweise dafür genutzt, allerlei Kleinigkeiten zu erledigen. Dazu gehört das Sortieren des Rechners bzw. der Rechner, das Installieren der zusammengekommenen Updates von Webapplikationen und anderer Software, das Aufräumen, das Abheften der oft lange gestapelten Post, diverse immer wieder aufgeschobene Bestellungen, das Beantworten einiger - bis jetzt leider längst nicht aller - E-Mails und was sich auf der nach unten offenen Todo-Liste sonst noch so alles angesammelt hat.

Immerhin sind die Updates jetzt (fast) alle erledigt, und auch im Arbeitszimmer sieht es deutlich ordentlicher aus. Eine Phalanx von Ablageordnern stapelt sich auf dem Schrank und wartet darauf, systematisch befüllt zu werden, Altpapier stapelt sich (erneut) zu großen Haufen. Alte Hardware ist an der bekannten Stelle aufgelistet, um abgegeben zu werden, und wir haben uns jetzt einen ruhigen, gemütlichen Abend verdient. :-)