Skip to content

Service, der überzeugt

So, heute war ich erneut - direkt nach Öffnung - im Vodafone-Shop, um das Handy abzuholen und die Tarifproblematik zu klären. Bezüglich letzterer war man dort ratlos, denn eigentlich wird - wie ich gestern auch sehen konnte - nach dem Ausdruck der in meinem Fall ja richtigen Daten nur noch die Übernahme ins System per Mausklick bestätigt, ohne daß eine Neuerfassung erfolgt. Demnach kann ein solcher Fehler eigentlich gar nicht passieren, jedenfalls nicht ohne daß es irgendwo ein ganz gravierendes Problem in der EDV gibt.

Ich wurde dann gebeten, ob ich noch einmal die Hotline anrufen könne - man selbst dürfe das nicht. Also betete ich wieder mein Sprüchlein herunter, wurde kurz in die Warteschleife gelegt und bekam dasselbe Ergebnis wie gestern, allerdings mit einer deutlich freundlicheren und kompetenteren Supporterin, die mich direkt darauf hinwies, ich müsse doch einen Ausdruck bekommen haben, wie denn da die Daten seien, und ob ich ihr den sofort faxen könne. Als ich letzteres verneinte, aber darauf hinwies, wieder im Shop zu stehen, genügte es, das Handy an die dortige Mitarbeiterin weiterzureichen, die dann kurz die Sache ausdiskutierte und dann mit ihrem eigenen Ausdruck der Tarifänderung aus dem Ablageordner und meinem Handy in die hinteren Räume stürzte, um es von dort zu faxen, weil sie vor Ort die Änderung nur mit Dreimonatsfrist vornehmen kann.

"Service, der überzeugt" vollständig lesen