Skip to content

Service, der überzeugt

So, heute war ich erneut - direkt nach Öffnung - im Vodafone-Shop, um das Handy abzuholen und die Tarifproblematik zu klären. Bezüglich letzterer war man dort ratlos, denn eigentlich wird - wie ich gestern auch sehen konnte - nach dem Ausdruck der in meinem Fall ja richtigen Daten nur noch die Übernahme ins System per Mausklick bestätigt, ohne daß eine Neuerfassung erfolgt. Demnach kann ein solcher Fehler eigentlich gar nicht passieren, jedenfalls nicht ohne daß es irgendwo ein ganz gravierendes Problem in der EDV gibt.

Ich wurde dann gebeten, ob ich noch einmal die Hotline anrufen könne - man selbst dürfe das nicht. Also betete ich wieder mein Sprüchlein herunter, wurde kurz in die Warteschleife gelegt und bekam dasselbe Ergebnis wie gestern, allerdings mit einer deutlich freundlicheren und kompetenteren Supporterin, die mich direkt darauf hinwies, ich müsse doch einen Ausdruck bekommen haben, wie denn da die Daten seien, und ob ich ihr den sofort faxen könne. Als ich letzteres verneinte, aber darauf hinwies, wieder im Shop zu stehen, genügte es, das Handy an die dortige Mitarbeiterin weiterzureichen, die dann kurz die Sache ausdiskutierte und dann mit ihrem eigenen Ausdruck der Tarifänderung aus dem Ablageordner und meinem Handy in die hinteren Räume stürzte, um es von dort zu faxen, weil sie vor Ort die Änderung nur mit Dreimonatsfrist vornehmen kann.

Danach wurde mir dann noch eine Hülle fürs Handy empfohlen und selbiges ausgehändigt, und meiner Frage, ob die Sache mit dem Tarif nun sicher geklärt sei, kam man zuvor, indem man mir riet, ich solle doch - sicher sei sicher - heute abend oder morgen früh nochmal bei der Hotline anrufen, ob der richtige Tarif jetzt im System erfaßt sei. Einen solchen Fehler habe es nämlich bisher nach ihrem Wissen noch nie gegeben, und sie wisse daher auch nicht, wie zuverlässig solche Reklamationen bearbeitet würden. Ich fand das sehr nett und aufmerksam - so wünscht man sich Service vor Ort.

Nachtrag: Ich habe jetzt eine erneute SMS mit der Bestätigung des Wechsels in den richtigen Tarif. Damit sollte jetzt hoffentlich alles gut sein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen