Skip to content

Werde ich bald intellektueller aussehen? :-/

Heute stand dann zur Abwechslung einmal ein Besuch beim Augenarzt auf dem Programm - ich habe in den letzten Wochen bemerkt, daß ich teilweise Texte (auf Plakaten, Projektionswänden, Schildern, Wegweisern usw.) nur noch verschwommen und mit großer Anstrengung entziffern kann. Nachdem ich eigentlich immer ein Adleraugenszaf war (und mir noch Mitte 2001 bei einer umfänglichen arbeitsmedizinischen Untersuchung für den Personenbeförderungsschein eine Sehkraft von 110% / 120% bescheinigt wurde), hat mich das doch etwas beunruhigt.

Es stellte sich allerdings heraus, daß zur Unruhe kein Grund bestand. Ich bin "nur" kurzsichtig (geworden), auf beiden Augen je eine Dioptrie. Mit dieser Korrektur beträgt das derzeitige Sehvermögen von 30% bzw. 40% auf den einzelnen Augen bzw. von 70% auf beiden zusammen dann wieder 120%. Also werde ich mir nächste Woche dann mal ein intellektuelles Nasenfahrrad aussuchen. seufzelchen

Komisch finde ich diese Veränderung allerdings doch. Aber vielleicht bin ich einfach endlich ein alter Sack. g Oder es hat mich ganz fies das Szniet angesteckt: denn gerade diese Brechung von einer Vierteldioptrie habe ich auf einem der Augen auch …

Das ist mal flott!

Die gestern nachmittag (!) bestellten Stehordner sind tatsächlich heute schon da und ausgeliefert. Nicht schlecht. Da hat Viking sich mal wieder selbst übertroffen.

Ganz im Gegensatz übrigens zu Avitos; der vor Weihnachten bestellte Laserdrucker ist nämlich immer noch nicht in Sicht. Da wird wohl mal eine fragende E-Mail fällig.