Skip to content

Werde ich bald intellektueller aussehen? :-/

Heute stand dann zur Abwechslung einmal ein Besuch beim Augenarzt auf dem Programm - ich habe in den letzten Wochen bemerkt, daß ich teilweise Texte (auf Plakaten, Projektionswänden, Schildern, Wegweisern usw.) nur noch verschwommen und mit großer Anstrengung entziffern kann. Nachdem ich eigentlich immer ein Adleraugenszaf war (und mir noch Mitte 2001 bei einer umfänglichen arbeitsmedizinischen Untersuchung für den Personenbeförderungsschein eine Sehkraft von 110% / 120% bescheinigt wurde), hat mich das doch etwas beunruhigt.

Es stellte sich allerdings heraus, daß zur Unruhe kein Grund bestand. Ich bin "nur" kurzsichtig (geworden), auf beiden Augen je eine Dioptrie. Mit dieser Korrektur beträgt das derzeitige Sehvermögen von 30% bzw. 40% auf den einzelnen Augen bzw. von 70% auf beiden zusammen dann wieder 120%. Also werde ich mir nächste Woche dann mal ein intellektuelles Nasenfahrrad aussuchen. seufzelchen

Komisch finde ich diese Veränderung allerdings doch. Aber vielleicht bin ich einfach endlich ein alter Sack. g Oder es hat mich ganz fies das Szniet angesteckt: denn gerade diese Brechung von einer Vierteldioptrie habe ich auf einem der Augen auch …

Trackbacks

Netz - Rettung - Recht am : Ob Brillen wohl implizit vergoldet sind?

Vorschau anzeigen
Heute habe mich gezwungenermaßen einmal der Verwirklichung meines künftigen intellektuellen Aussehens gewidmet und den örtlichen Optiker ausgesucht, mir empfohlen für seinen guten Service und die Beratung. War sie auch - aber die Preise lassen ein Szaf

Netz - Rettung - Recht am : Ich bin blind!

Vorschau anzeigen
Der heutige Vormittag gehörte ganz den Arztterminen: morgens nicht frühstücken, dann zur Blutentnahme, und dann weiter zur Augenklinik, die nach sechs Monaten vorgesehene Kontrolluntersuchung vornehmen lassen (gut, es sind jetzt achtzehn Monate seit dem l

Netz - Rettung - Recht am : Intellektuelles Aussehen, reloaded

Vorschau anzeigen
Es ist jetzt fünf Jahre her, daß ich mein Gesicht mit einer intellektuellen Brille bekleidet habe, und nachdem mir sowohl meine Vergeßlichkeit als auch die Fragilität einer solchen Sehhilfe mehrfach - teilweise in geradezu schmerzhafter Deutlichkeit - vor

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sniet am :

Sniet

Hallo, hallo? Ein ganzes Dioptrie? Im Vergleich zu mir bist Du damit bereits ausreichend für einen Blindenhund qualifiziert, wo ich doch nur NULL,25 habe oder um es mal mit den Worten des Augenoptikers auszudrücken: "Gewölbtes Fensterglas" und ich habe diesen minimalen Wert auf beiden Augen.

Die Gesamtsehfähigkeit hat man mir allerdings nicht mitgeteilt, vermutlich mochte man mir nicht sagen, daß ich immer noch stockblind bin seufz

Und wir wollen natürlich pics des frisch bebrillten Szlauszafs sehen!

Und noch was: Wenn Du nicht dauernd Deine Brille putzen willst, wirst Du Dich daran gewöhnen müssen, daß es zukünftig noch mehr schmutzige Details in Deinem Leben geben wird als bisher sowieso schon eg

Oszedo am :

Oszedo

Genau, Pixe wollen wir sehen. ;-)

Naja, ich hatte ja auch mal eine Brille, lang, lang ist’s her, gerade mal nachgeschaut, die letzte wurde am 11.09.1989 verschrieben, mit je +0.5 links als auch rechts. Aber später stellte man dann fest, dass sie nicht mehr nötig ist und seit dem habe ich auch keine mehr.

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Pah, Pixe … Erstmal muß ich mir ja mal so ein Ding besorgen!

blitziszaf am :

blitziszaf

Szätzt Euch mal alle glücklich; mit so dicken Gläsern wie ich wollt Ihr sicher nicht rumhoppeln. FYI: Momentan haben diese -7,0/-6,75 Dioptrien, und irgendwie seh isz szon wieder alles so szwammig …

Meep am :

Meep

Blitzi, Du erinnerst mich an Miranda aus "Ihr glücklichen Augen" ;-)

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Nein, wenn es sich vermeiden läßt, würde ich das wirklich nicht wollen. <em>seufz</em>

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck