Skip to content

Die Justiz wird moderner

Schon am 01.09.2004 ist das Justizmodernisierungsgesetz numero uno in Kraft getreten, das v.a. Verfahrensvereinfachungen im Zivil- wie im Strafprozeßrecht bringt und damit Verfahren verkürzen und böswillige Obstruktion erschweren soll (und keiner hat’s gemerkt *g*). Schauen wir mal, wie sich’s bewähren wird. Und vor allem, was noch nachkommt - wenn das das "erste" Modernisierungsgesetz sein soll, wird’s wohl nicht das letzte sein.

"Die Justiz wird moderner" vollständig lesen

Wieder einer

Auch T-Online wird nach der deutlich ausgegangenen Umfrage jetzt die Einrichtung von Mülleimeradressen prüfen und dann die Adreßfälschung im Usenet (mit $devnull@t-online.de oder .invalid) voraussichtlich erlauben. Bei der FU Berlin sieht es diesbezüglich ja schon lange düster aus.

Schade. Aber es war ja sowieso eher überraschend, daß gerade ein großer kommerzieller Anbieter so lange die Fahne der Netzkultur hochgehalten hat.