Skip to content

Google-Groups geht in die nächste Runde

Offenbar befindet sich ein Nachfolger für das Newsgroup-Webinterface von Google im Beta-Test. Neue Features scheinen Statistiken wie früher bei deja-news zu sein, RSS-Feeds der Newsgroups, und vor allem scheint man neue "Groups" selbst anlegen zu können, bei denen es sich dann offensichtlich um Mailinglisten in der Form von Yahoogroups handelt. "Usenet" ist dann nur noch ein Unterpunkt innerhalb der "Google-Groups 2".

"Google-Groups geht in die nächste Runde" vollständig lesen

Unsinn vom Arbeitsamt

Großes Gelächter gab es vor einiger Zeit in der Fachgemeinde, als sich herausstellte, dass das Arbeitsamt - das ja jetzt auch nicht mehr so heisst, sondern ganz chic und modern umbenamst wurde und sich in Agenturform präsentiert - irgendwo in seinem Onlineangebot den Beruf des “Krankenträgers” anbot, den es schlicht nicht (mehr) gibt, wenn es ihn denn je gab. Die Berufsbeschreibung war dabei ein Gemenge aus Unsinn und falschen Vorstellungen, aber auch real existierenden Berufen wie Rettungssanitäter oder Rettungsassistent.

"Unsinn vom Arbeitsamt" vollständig lesen

Ob das wohl repräsentativ ist?

Ich finde es ja prinzipiell gut, wenn sich Mitarbeiter einer Firma oder Institution selbst um deren Homepage bemühen und/oder neben der offiziellen Präsentation auch etwas eigenes auf die Beine stellen. Noch besser, wenn man das von offizieller Seite nicht totschweigt, sondern integriert oder darauf verweist.

Allerdings darf man sich dann schon manchmal fragen, ob das in jedem Fall eine gute Idee ist. Bei der von der Webseite des BGH verlinkten Homepage der dortigen wissenschaftlichen Mitarbeiter mag man bspw. ins Zweifeln kommen.

Titel sind out

Aus der Rundmail eines Providers an seine Kunden:

($title) Hochstein,

Nun gut, das üben wir vielleicht nochmal. :-)

Glück gehabt

Im Dezember habe ich meinen MusicStick bei diekamera.com geordert und auch erhalten. Was mich wohl von etlichen Kunden unterscheidet.

Denn schon kurz danach hörte man Übles, danach noch üblere Dinge, und jetzt kann man auf der Website lesen:

Unser Geschäftsbetrieb ist gegenwärtig wegen einer umfassenden Betriebsprüfung eingestellt worden. Sämtliche Gläubiger und Forderungssteller werden gebeten ihre Forderung höchstvorsorglich nochmals schriftlich auf dem Postwege (nicht via Email/Fax) an unsere Geschäftsadresse geltend zu machen.

Jaja. “Betriebsprüfung”. Sicher.