Skip to content

Timing ist alles

Nach dem vorigen Eintrag passt natürlich wie die Faust aufs Auge, das ausgerechnet heute (und auch noch mit einer Zeitangabe genau aus dem größten Chaos) folgender Newsletter Premiere hat:

Subject: Newsletter der Deutschen Bahn AG
From: newsletter@bahn.de
Date: Tue, 17 Jun 2003 21:53:31 +0200

Besonders gefällt mir dabei ja folgender Teil:

Ihre Newsletter-Redaktion wünscht Ihnen gute Fahrt!

Na, dann Prost.

ICE-Bahnhof Kornwestheim oder "höhere Gewalt"

Nett ist’s im Stuttgarter Hauptbahnhof, wenn man noch 20 Minuten Zeit bis zur Abfahrt seines ICE hat. Insbesondere, wenn abends schon alles so ruhig ist: kein Zugverkehr, kaum wartende Züge, keine Lautsprecherdurchsagen. Kann man noch einige Mails auf dem Laptop erledigen.

Gut, als dann ein halbes Dutzend Feuerwehrleute mit vielerlei Gerät vor mir entlang zum Ende des Bahnsteiges marschiere, fiel mir dann auch auf, dass es eigentlich zu ruhig war. Nicht, dass die Bahn sich zu einer Mitteilung gedrängt gefühlt hätte, was denn nun schon wieder los ist …

"ICE-Bahnhof Kornwestheim oder "höhere Gewalt"" vollständig lesen