Manche sind lernfähig ...
… andere sind es weniger.
Ich hatte bereits im vergangenen Jahr berichtet, wie wenig zuverlässig E-Mail als Medium mittlerweile oft ist, dann aber positiv überrascht zur Kenntnis nehmen dürfen, wie vergleichsweise schnell auch ein großer Anbieter wie Ebay auf entsprechende Hinweise reagiert und die (gar nicht im Ernst erwarteten) notwendigen Änderungen an seinen Mailsystemen vornimmt. Nunmehr kann ich berichten, daß andere Anbieter zwar dasselbe Problem haben, aber die Reaktion leider nicht immer gleich kompetent ist. Vodafone versendet E-Mails nämlich gleichfalls mit nicht existenten Absendern; mein entsprechender Hinweis wurde schnell, aber leider nur so beantwortet:
Guten Tag Herr Hochstein,
Ihr Hinweis hilft uns, Fehler zu erkennen und uns zu verbessern. Vielen Dank dafür. Leider können wir in diesem Fall keinen weiteren Support leisten. Eine Änderung des Absenders bei automatischen Bestätigungen ist nicht angedacht.
Sicherlich werden Ihre User keine Problemne haben, wenn sie Ihnen Mails über ihr Vodafone-MobileMail Postfach versenden.
Den ersten Absatz verstehe ich, auch wenn er mir inhaltlich nicht gefällt, aber, ganz ehrlich: was der zweite Absatz mir sagen will, ist mir schleierhaft. *kopfkratz* Am Problem der mit ungültigem Absender versandten automatisierten Bestätigungen geht diese Antwort doch völlig vorbei.
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