Skip to content

Große Ereignisse

Einerseits ist heute ein Tag zum Feiern - was wir ja gestern schon gemacht und heute dann fortgesetzt haben -; zum anderen aber ist heute auch ein Montag, und damit gehen dann wie alle paar Wochen gravierende Pflichten auf uns über, die man nur im Schwabenland in richtiger Weise zu erfüllen und zu würdigen in der Lage ist. Die beiden magischen Worte lauten "Große Kehrwoche", und angesichts der derzeit herrschenden Wetterverhältnisse, bei denen täglich mehrfach alles in Weiß gehüllt wird (sagte ich schon, daß ich dieses Wetter ganz generisch hasse, selbst in anderen Wochen?), darf man sich zwar das Fegen mit dem Reisigbesen sparen, muß dafür aber den Schnee räumen. An Werktagen bis frühmorgens. Und auf dem Gehweg, der Zufahrt, im Hof und sonstwo.

*seufz*

(Und es sieht nicht so aus, als würde im Verlauf der Woche Frühling werden wollen.)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen