Skip to content

Seltsame Gefährte

Da bedaure ich doch, nicht meine Digicam eingesteckt zu haben: fuhr da heute^Wgestern da auf dem Nebengleis doch ein sehr seltsames, eigen- und altertümliches Exemplar einer Lok ein, mit der Kennnummer “234 292-1”. Was mag das denn für eine Bauserie sein?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Oszedo am :

Oszedo

Du stellst fragen… ;-) Aber laut einer kurzen Google-Recherche ist es eine alte Diesellok aus DDR-Zeiten. Und die sind nicht wirklich ungewöhnlich, ich bin damals öfters mit solchen Loks gefahren, gerade auf unelektrifizierten Strecken werden diese heute noch eingesetzt. Und noch ein Bild: <a href="http://www.bahnbilder.de/bilder/9645.jpg">http://www.bahnbilder.de/bilder/9645.jpg</a>

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Ah, die DR hatte ich schon als Urheberszaf vermutet, aber so musste ich nicht in den Bahngruppen fragen. :-)

Und klar, ich stelle seltsame Fragen. :-) Das geht schon so weit, dass ich überlege, ob es sich nicht lohnen würde, eine Mailingliste o.ä. für "dumme Fragen" aufzuziehen, zu der man primär mal Bekannte einladen kann, in der Hoffnung, auf diesem Wege Fragen, die man sonst in der fachlichen Community nicht stellen wollen würde (weil man damit eigentlich nichts weiter am Hut hat), von Wissenden beantwortet zu bekommen. - Ich meine, es gibt ja doch viele Leute, die doch recht viel über dieses und jenes wissen, schon unter uns Szafen.

Meep am :

Meep

Du kannst Fragen doch auch im Blog stellen. Dumme Fragen gibt es ja eh gar nicht. :-)

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Ja, eben. Daher überlegte ich ja, ob man für solche "dummen" Fragen nicht einen Platz finden kann, wo sie auch ein breites Publikum bekommen, ohne dtju zweckzuentfremden.

Auf der Weide erreicht man immer nur einen Teil der Leute, und es hat nicht jeder Zeit und Lust, sich so etwas anzutun. Für die Suche und das Einlesen in eine neue Newsgroup ist mir der Aufwand oft zu groß, wenn mich die Sache nun doch nicht <b>so</b> interessiert. Und bestehende Webseiten, auf denen man Fragen stellen kann und dann antworten bekommt, leiden für mich ein wenig an dem Qualitätsproblem - im Bekanntenkreis weiss ich, wie ich die Leute einzuschätzen habe, und im Usenet weiss ich es von vielen auch.

Klar, dass damit das Rad noch einmal neu erfunden würde - aber muss das immer schlecht sein? Ich überlege mal noch weiter und warte ab, ob es noch Interessenten für so etwas gibt.

Waszszaf am :

Waszszaf

Dafür! wir-alle-sind-dummszafe@szaf.org now!!!!1

Meep am :

Meep

Hm, ein skurille und seltsame Fragen Blog mit Anbindung an eine Mailingliste? ;-)

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Meep: Ich dachte eher an eine Mailingliste und ggf. später mal eine Webseite, auf der man die Antworten editiert zusammenstellen kann? - Aber vielleicht kann man das in dem eigens dafür angelegten Topic noch weiter bereden? Oder sonstwo. g

Waszszaf am :

Waszszaf

Gleich mal angucken…

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Oszedo: BTW, Dein Bild ist <b>genau</b> dieselbe Lok, die ich gesehen habe - selbe Individualnummer. :-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen