Skip to content

orkut ...

“… is an online community that connects people through a network of trusted friends.” - So heisst es bei orkut. Und dahinter scheint ein ganz nettes Konzept zu stehen, auch wenn ich langsam den Eindruck habe, dass sei wohl mehr oder weniger schon wieder ein alter Hut, und ich habe den Hype einfach mal wieder nicht mitbekommen. :-)

Jedenfalls geht es darum, soziale Strukturen abzubilden, den Kontakt zu alten Freunden zu pflegen, neue zu gewinnen und gemeinsame Interessen kennenzulernen. Ob das so funktioniert … naja, ich zweifele. Aber die Idee scheint mir ganz nett, und wer will nicht mal gerne sich und seine Freunde und die Verbindungen und Querverbindungen online sehen?

Leider scheint der Dienst gerade abends unter wirklich schweren Lastproblemen zu leiden. Zuviel Zuspruch? Bin ja mal gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Oszedo am :

Oszedo

Da bin ich auch mal gespannt, zumindest scheinen sich momentan sehr viele dafür anzumelden. Eine gesunde Skepsis kann dabei aber auch nicht schaden, denn irgendwie muss sich dieser Service ja für den Betreiber rentieren. Ob er wirklich nur versucht Daten zu sammeln und diese verkauft? Darüber kann man nur spekulieren….

Oszedo am :

Oszedo

Jetzt muss ich hier mal "die Ingrid machen" und noch einen Link posten den ich gerade fand: http://daily.stanford.edu/tempo?page=content&id=12967&repository=0001_article

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Nun ja, sicher, vielleicht versucht er nur die Daten zu verkaufen, wer weiss das schon? Aber ob das wirklich soviel bringt, möchte ich dann doch bezweifeln. - Da steht wenig oder nichts, was man nicht auch woanders finden würde; und wenn, dann wüste man, wo es herkommt.

Meep am :

Meep

Oszedo: Dein langer Link zerbricht eindrucksvoll das Layout. ;-)

Im diesem Sinne sollte Sunlog mal lernen, bei ganzlangenZeilen entweder den Text künstlich zu umbrechen oder lange Links, die da ja meistens dafür verantwortlich sind irgendwieabzukür…

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Meep: Hm, dann ist Dein Bildszaf zu klein. ;-)

Und Sunlog müsste eigentlich noch <b>viel</b> lernen … :-/

Waszszaf am :

Waszszaf

Und ich kann nicht teilnehmen. schnüff

Angeblich sind "Waszszaf" und "t_huehn" und "thomas_hbg" und alles andere schon vergeben. Die sollen ihren Server mal fixen.

Meistens kommt eh nur "encountered an unexpected error"…

Meep am :

Meep

Waszszaf: Probier doch mal Putzi ;-)

Waszszaf am :

Waszszaf

Hallo Meep!

Chatten?

Meep am :

Meep

Hallo Waszszaf: In #piratenszafe!

Oszedo am :

Oszedo

Meep: Sunlog hat halt doofe Ohren. ;-) Links sollten wirklich nach x Zeichen in der Anzeige abgeschnitten werden, oder noch viel besser ist natürlich wenn man die Textile-Funktion dafür nutzen kann, so kann man die Links gleich in den Text einbauen.

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Oszedo: Altes Meckerszaf! Du willst ja nur pivot, das Gnus unter den blogs, hier "hypen". ;-)

Waszszaf: Es gibt halt Lastprobleme bei orkut, wie ich schon schrieb. Einfach nochmal später, notfalls unter der Woche mal ausprobieren.

Oszedo am :

Oszedo

-thh: Ist ja garnicht wahr! ;-)

Waszszaf am :

Waszszaf

Meep: Sorry, aber dann schaffe ich heute gar nichts mehr. Ich kenn mich. ;-)

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Waszszaf: Wer sagt denn auch, dass Du was schaffen solltest? ;-)

(Note to self: Tabcompletion geht hier <i>ziemlich</i> daneben.)

Waszszaf am :

Waszszaf

Das sagt mir die Prüfungsordnung. Wäre doch dumm, wenn ich nicht zur Prüfung zugelassen würde (obwohl ich das de facto laut Computer wohl sogar bin)… grybel

Egal, ohne Vordiplom keine Diplomprüfungen.

Waszszaf am :

Waszszaf

OK, orkut tut. Jetzt habe ich zwar nen doofen Benutzernamen, aber den sieht ja niemand.

Wie haltet ihr es mit den Nicht-dropdown-box-Antworten? Deutsch oder Englisch? Da fehlt eh ne Lokalisierung. Wie groß bin ich bloß in Fuß?

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Waszszaf: Ich hab’s IIRC in Englisch gemacht, es aber so oder so gesehen. Für die Umrechnung in Fuß gibt es wohl Webseiten - oder ist bei Unixen nicht auf der Shell ein Tool dabei?

Mal schauen, vielleicht schaffst Du es ja auch binnen einer knappen Stunde auf 9 Friends, 60/70/80% und 4 fans wie ein anderes, hier nicht zu nennendes Nicht-mehr-Szaf. <i>g</i>

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen