Skip to content

Spam-Beschwerdestelle des Verbraucherschutzes

Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat heute bekanntgegeben, daß man dort eine Beschwerdestelle gegen Spam gestartet hat.

Die Idee ist gut und lange überfällig, ich hoffe nur, daß man sich dort der zu erwartenden Beschwerdemassen bewußt und in der Lage ist, mit diesem Ansturm fertig zu werden. Das wird die Zukunft zeigen müssen.

Für mich interessant ist diese Pressemitteilung allerdings primär aus einem anderen Grund: für das Anzeigen der vollen Header, die man bei einer Beschwerde mitschicken soll, wird die von mir inzwischen seit sieben Jahren gepflegte Header-FAQ zitiert. :-)

Trackbacks

Aus dem Leben eines Szlauszafs am : Beschwerdestelle und Header-FAQ

Vorschau anzeigen
Wie berichtet hat der Verbraucherverband eine Spam-Beschwerdestelle eingerichtet; die Nachricht hat es derweil auch zu Connect, zu SWR 3, zum Spiegel und zur Zeit geschafft, wie ich den Hits auf die Header-FAQ entnommen habe. Aus der Statistik ergibt s

Aus dem Leben eines Szlauszafs am : Wie kann ich Mailheader anzeigen lassen?

Vorschau anzeigen
Die Verbraucherzentrale hat, wie ich jetzt merke, das Supportproblem ihrer Beschwerdestelle gut gelöst: da ja überall auf die Header-FAQ verwiesen wird, wenn es darum geht, wie man sich die Header anzeigen lassen kann, landen die Rückfragen für noch nicht

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck