Es gibt genug zu tun
Nachdem ich heute bis gegen 18 Uhr ja offline war, habe ich die Zeit - gzwungernemaßen - genutzt, die ohne (schnelle) Internetverbindung möglichen Punkte auf meiner Todo-Liste anzugehen (jedenfalls einige). Die Zubehörteile diverser Computer, Handbücher, Verpackungen und Datenträger sind in die passenden Schrankfächer verteilt, die herumliegenden Überreste einer Wohnungsauflösung vor anderthalb Jahren haben ihren jeweiligen Platz gefunden, damit da mal Ordnung hineinkommt, und ich habe eine neue Festplatte in dragon eingebaut.
Das war ein Abenteuer für sich - habe ich doch die letzten sieben Jahre oder so nichts mehr selbst an meinen Computern getan. Erstmal die richtigen Kabel aus dem Gewusel des recht vollen Towers herauskramen und an die richtige Stelle biegen, den Brenner versetzen, alles anschließen, beim Festschrauben bemerken, daß die Platte für den Slot zu schmal ist, Winkel suchen und anschrauben, wieder verkabeln, feststellen, daß das Kabel nur 40polig ist, usw. usf.
Glücklicherweise fand ich in den gutsortierten Vorräten nebenan noch eine ganze Reihe 80polige Kabel von Promise, habe es zu meiner eigenen Überraschung geschafft, das Kabel zu tauschen, und nachdem mir das Yetiszaf dann über die Klippe mit dem Partionieren der Platte unter Windows drübergeholfen hat, ist das jetzt auch mal abgehakt. Herrje, ich komme mir wie ein völlig unkundiges Dummszaf vor!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Yetiszaf am :
Ach was, soooo dappig stellst du dich garnicht an.