Skip to content

Schnell geklärt

In Sachen "CityTicket" war ich heute bei der "Dienststelle Recht-Mahnwesen" und hatte ein nettes Gespräch mit der dortigen Mitarbeiterin, die nach einem Vorgeplänkel mit "Gestern war das? Da sind sie wahrscheinlich heute aber noch nicht im Computer …" und "Oh, was im Internet steht, das ist immer so eine Sache." mich dann doch im Computer fand (wenn auch unter Vertauschung von Vor- und Nachnamen) und nach kurzer Rücksprache mit einem Kollegen mit der frohen Botschaft zurückkehrte: "Das Internet hat Recht gehabt." Die Prüfer hätten sich geirrt.

Nunmehr bin ich stolzer Besitzer eines EDV-Ausdrucks, in dem die Personalien durch "*** gelöscht ***" ersetzt sind, aus dem sich aber ganz nette Details entnehmen lassen, von der Prüfernummer bis hin zu den im Datenerfassungsgerät gespeicherten Kategorien ("Verhalten: war kooperativ" und "Begründung: keine gegeben"), und zog danach meiner Wege mit der Bitte, die demnächst eintrudelnde Zahlungsaufforderung einfach unbeantwortet zu lassen - die Daten seien in der EDV nunmehr als "Bedienungsfehler" gelöscht, aber der Brief sei schon im Ausgang und mit vertretbarem Aufwand nicht mehr auszusortieren.

Ich bin ja mal gespannt, ob das wirklich schon der letzte Akt ist. Jedenfalls habe ich mich für die nächste Kontrolle mit einem Ausdruck der VVS-Webseite vorbereitet. Vielleicht hilft das ja?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen