Ende einer Ära?
Die Antwort auf meine gestrige Frage lautet: sie bauen sie ab. Leider, leider. Dabei gehören die riesigen, klackernden Monster doch irgendwie zum Stuttgarter Bahnhof dazu.
Und ich bin mir noch nicht sicher, ob die modernen LCD-Displays wirklich in jeder Hinsicht eine Verbesserung sind. Die alten Anzeigen hatten mindestens 14 Zeilen für Züge, die neuen nur 12. Auf den alten Anzeigen waren zusärtzlich noch 10 S-Bahnen angegeben; die gibt es auf den neuen Tafeln gar nicht, sondern nur gesondert auf einer eigenen Anzeigetafel am Abgang zur S-Bahn. Unschön, denn so sieht man nicht mehr alle Fahrtmöglichkeiten auf einen Blick. Aber das ist wohl der Lauf der Dinge. *schnüff*
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Waszszaf am :
Ebenso LCDs in den S-Bahnen im Tunnel. Da gibts dann keine Uhr mehr drauf. Und aus dem Testbetrieb scheinen die auch nicht rauszukommen. Ist aber wohl auch normal, daß man aus einer S1 steigt und sieht, daß eine S3 angekündigt war…
Thomas Hochstein am :
Viel schöner gesagt als ich es konnte, und sehr zutreffend: <a href="http://groups.google.com/groups?as_umsgid=2vhth6F2mrii0U1@uni-berlin.de">http://groups.google.com/groups?as_umsgid=2vhth6F2mrii0U1@uni-berlin.de</a>
Oszedo am :
Ja, die Tafeln hatten was. Ich war zwar nicht wirklich oft im Stuttgarter Hauptbahnhof, aber als ich dort, dass erstemal (vor etwa 7 Jahren) verzweifelt die SB-Bahn suchte, fiel mir diese Anzeigetafel schon auf.
ToJe am :
Sie war vor allem wirklich kaum zu überhören. Deutlich anders klingend als Anzeigetafeln in anderen Bahnhöfen. Irgendwie ist es schade um sie…