Skip to content

Heureka, Telefon ist da

Zwar gab es keinen Rückruf, aber als ich heute abend am Orte des Geschehens eintraf, begrüßte mich ein grünes Lichtlein am NTBA. Ich habe Telefon! Und kann auch telefonieren. Dank Laptop - für den ich diesmal das Ladegerät eingesteckt habe; dummerweise hatte ich das am Dienstag vergessen :-( - habe ich auch Zugriff auf das PDF mit der Bedienungsanleitung. Sehr schön. (Und natürlich ist tatsächlich CLIR3, also ständige Rufnummernunterdrückung, geschaltet. Das heißt dann wohl, daß ein Änderungsauftrag fällig wird.)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Oszedo am :

Oszedo

Aber der default ist doch, dass die Rufnummernübermittlung immer "angeschalten" ist. Es sei denn es handelt sich um einen sogenannten Geheimanschluss…

ToJe am :

ToJe

Nicht zwingend. Manche Telcos gehen davon aus, daß man CLIR haben will, wenn man in irgendeinem Auskunftsmedium nicht erwähnt werden möchte. Das ist zwar Unfug, aber trotzdem Usus.

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Ich bin eigentlich recht sicher, danach gefragt worden zu sein und etwas anderes gesagt zu haben … aber egal. Das kann ich ja in einem Aufwasch mit der Rücksendung von 8 Schubladen zu Ikea erledigen. seufz

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen