Skip to content

Jahreszeiten bei der Bahn

Man kennt es ja: im Herbst versagen die Bremsen, was den Fahrplan völlig wirft, im Winter frieren Weichen und sonstige Einrichtugen ein, was den Fahrplan völlig wirft, und im Sommer, der sich jetzt ankündigt … versagen Klimaanlagen. seufz

So beispielsweise heute.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thinker am :

Thinker

Ist mir lieber als Bremsen. Klima-Anlagen sollten doch normalerweise den Zugbetrieb nicht sonderlich verändern, oder irre ich mich da?

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Sie machen dann eben … heiß. Wenn sie nicht tun, that is.

mawa am :

mawa

Naja, Bremsen… Eisenbahnbremsen gehören wahrscheinlich zu den sichersten und am besten gewarteten technischen Einrichtungen dieser Welt, außerdem muss ihre Funktionsfähigkeit täglich überprüft werden. Die können eigentlich gar nicht ausfallen. Die Klimaanlage hat leider nicht ganz dieselben Standards.

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Wenn der Zug trotzdem erst weit hinter dem Bahnsteig oder gar Signal zum Stehen kommt, führt das dann aber regelmäßig zu Geschwindigkeitsbegrenzungen, die den Fahrplan zu Makulatur werden lassen. :-/

Bravszaf am :

Bravszaf

Fahrpläne im ÖPNV dienen doch eigentlich nur der Bekanntgabe, wann sicherlich kein passendes Verkehrsmittel da ist. Wenn man Zeit hat liegt Verspätung vor, wenns was knapp ist sieht man den Bus/Zug/whatever gerade noch abfahren - kurz vor der im Fahrplan angegebenen Zeit…

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen