Skip to content

Blick von der Spree

Gerade schrieb ich noch, man könne die Sehenswürdigkeiten Berlins sicherlich auch sehr schön vom Wasser aus beschauen, da ergab sich tatsächlich die Gelegenheit dazu, zumindest Schloss Bellevue und das Regierungsviertel auf diese Weise in Augenschein zu nehmen.

Der Reichstag von der Spree aus.

Das Gebäudeensemble ist schon beeindruckend, hat architektonisch einiges für sich und passt sich auf seine Weise auch gut in die Umgebung ein - trotzdem wirken Bundeskanzleramt und Abgeordnetengebäude gerade im Vergleich zum Reichstag dann doch schnell etwas “beton-brutalistisch”. In jedem Fall aber beeindruckend!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck