Skip to content

15 Jahre

15 Jahre alt ist mein Blog am 01.06.2018 geworden.

Dreizehneinhalb Jahre nutze ich Serendipity, und vier Jahre ist der letzte Relaunch des Blogs her. Im vergangenen Jahr habe ich dazu einiges geschrieben.

Ein richtig runder Bloggeburtstag wurde es in diesem Jahr aber nicht. Vielmehr sah es eine Zeit lang fast so aus, als sei das Blog wieder eingeschlafen - zurückgekehrt aus dem Urlaub gab es viele große Baustellen, die zu bearbeiten waren, nicht zuletzt die Thematik rund um die DSGVO, und so hatte ich zwar viele Themen und große Pläne, aber nur eine Reihe halbfertiger Entwürfe ... Erst hatte dieses Vorrang, dann jenes, erst fehlte die Zeit, dann der Elan, und wie das dann so ist, jedenfalls bei mir: je länger man große Aufgaben (hier: längere Beiträge zum Thema DSGVO) aufschiebt, desto weniger gerne packt man sie an.

Und so wurde aus Mai Juni, aus Juni Juli, aus Juli wurde August ... aber im August ist der Knoten dann geplatzt, und ich werde die ausstehenden Beiträge in den kommenden Wochen nachliefern, veröffentlicht jeweils an dem Tag, an dem der jeweilige Entwurf (wäre er denn jeweils rechtzeitig fertig gewesen) das Licht der Welt hätte erblicken sollen.

Stay tuned! - Und ich hoffe, ich kann weiter "dranbleiben".

[Dieser Beitrag wurde - man sieht es ihm an - erst im August 2018 nachträglich veröffentlicht.]

So sah das Blog vor dem Relaunch im Jahre 2014 aus. Da gefällt es heute doch schon besser ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk Deimeke am :

Dirk Deimeke

Gratuliere zum Bloggeburtstag.

Mit meinem Blog sieht es leider ähnlich aus, ich habe viele Ideen aber zu wenig Motivation, mich wieder reinzuknien.

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Diesen Monat werde ich jetzt immerhin mit den ganzen inzwischen veröffentlichungsreifen Entwürfen bestreiten können, und ich hoffe, dass ich währenddessen wieder in den normalen Vorbereitungsrhythmus komme und dann dementsprechend wieder weitermachen kann. Ein wenig hängt es auch an der Zeit, andere Dinge zu tun - tue ich wenig (auf technischem Gebiet), habe ich auch wenig zu berichten. :-)

Aber ich habe gesehen, dass Du gerade auch wieder einen Linkdump veröffentlicht hast.

Dirk Deimeke am :

Dirk Deimeke

Ja, aber aus Blogsicht sind die Linkdumps eher Notlösungen, ich möchte schon lieber wieder Artikel mit Inhalt veröffentlichen ...

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck