Skip to content

Der Teufel steckt im Detail

Vor einigen Tagen hatte ich berichtet, wie sich mithilfe der <details>- und <summary>-Elemente von HTML 5 ganz leicht “ausklappbare” Erläuterungen - nur mit HTML und ggf. CSS, ohne Javascript - erzeugen lassen. Danach ist mir aufgefallen, dass wir - also vor allem vermutlich yellowled - das in Serendipity auch schon nutzen: im 2k11-Theme wird damit im Blog die einblendbare “Vorschau” der Trackback realisiert, und im Backend findet derselbe Mechanismus bei der Einblendung weiterer Informationen in den Plugin-Boxen Anwendung.

In einem Kommentar zu meinen Blogeintrag hatte Beat dann vorgeschlagen, statt der Screenshots doch lieber ein Live-Beispiel im Blog zu zeigen. Das wollte ich dann “mal eben schnell” nachholen - und natürlich ging das dann nicht “mal eben”, und nicht richtig schnell, so dass ich daran dann länger geknobelt habe. Mittlerweile tut es aber.

"Der Teufel steckt im Detail" vollständig lesen