Skip to content

Details - ganz einfach

Meistens ist es so: Ich habe eine Idee, die ich gerne auf einer meiner Webseiten umsetzen würde - sei es, dass ich das irgendwo anders gesehen habe und diese Funktion auch gerne hätte, sei es, dass mir ein eigener Gedanke gekommen ist. Dann recherchiere ich und stelle fest: das ist alles ziemlich kompliziert. Klar, wenn man HTML einigermaßen, CSS oberflächlich und JS gar nicht beherrscht, ist man zumeist auf copy&paste oder viel Ausprobieren angewiesen, und der Teufel steckt ohnehin immer im Detail.

Manchmal aber ist es auch umgekehrt: ich mache mich auf, um nach Lösungen zur Umsetzung einer Idee zu suchen - und finde heraus, dass eigentlich gar nichts mehr umzusetzen ist, weil alles schon fertig ist. So ging es mir bei einer meiner letzten Ideen, als ich eine Möglichkeit suchte, weitergehende Erläuterungen in einem längeren Text erst auf Wunsch einzublenden.

"Details - ganz einfach" vollständig lesen