Skip to content

Meine Blogroll schrumpft

“Meine Blogroll wächst” ist eine der Themenüberschriften für meinen allmonatlichen Linkdump. Doch ab und an ist auch mal ein systematischer Hausputz notwendig.

So habe ich mich zum Jahreswechsel aufgerafft und nicht mehr erreichbare Blogs und solche, bei denen der letzte Beitrag 2016 oder früher erfolgte (und bei denen jeweils eine Wiederbelebung nicht mehr zu erwarten scheint), aus meinem Feedreader getilgt, nicht selten mit großem Bedauern. (Und nicht wenige Blogs sind auch bisher immer mal wieder “unsystematisch” gestrichen worden, wenn mir zufällig aufgefallen ist, dass sie nicht mehr erreichbar waren. Die Schrumpfung ist also noch umfangreicher, als sie hier ohnehin erscheint.)

"Meine Blogroll schrumpft" vollständig lesen

Wellenreiten 12/2018

Wer als “Websurfer” metaphorisch auf den Wellen des Netzes reitet, findet dabei zwar keine paradiesischen Inseln, manchmal aber immerhin ganz interessante Lektüre.

Im Dezember 2018 kann ich u.a. folgende Fundstücke empfehlen und der werten Leserschaft ans Herz legen:

Tips, Tricks & Tech

"Wellenreiten 12/2018" vollständig lesen