Skip to content

Linuxcounter-Projekt beendet

Viele Jahre habe ich alle meine Rechner Daten zum Linuxcounter-Projekt beitragen lassen und regelmäßig den aktuellen Stand der Systemdaten - Speichernutzung, Load etc. - übertragen.

Dieser Tage aber mailte mir cron nicht das Ergebnis des API-Aufrufs, sondern eine Webseite - und siehe da, das Projekt ist (8 Jahre nach dem Relaunch und 26 Jahre nach dem Start) leider eingestellt worden.

Schade.

"Linuxcounter-Projekt beendet" vollständig lesen

Wellenreiten 11/2018

Wer als “Websurfer” metaphorisch auf den Wellen des Netzes reitet, findet dabei zwar keine paradiesischen Inseln, manchmal aber immerhin ganz interessante Lektüre.

Im November 2018 kann ich u.a. folgende Fundstücke empfehlen und der werten Leserschaft ans Herz legen:

Tips, Tricks & Tech

"Wellenreiten 11/2018" vollständig lesen