Skip to content

Die (für mich) ideale Laptop-Tasche

Seit 2008 verwende ich eine Kinetik-Laptoptasche von Logitech, die sich für mich als das Nonplusultra erwiesen hat: viel, viel Platz für allerlei notwendiges und nicht notwendiges Zubehör, eine schock-geschützte, gepolsterte Tasche für den Laptop, in den Dimensionen überschaubar und durchaus stabil. Viele Jahre hat sie mich täglich begleitet: ins Büro, bei jeder Zugreise, zu jeder Veranstaltung, in jeden Urlaub. Seit einiger Zeit nutze ich sie deutlich seltener und nehme sie im Prinzip allenfalls noch auf lange Zugreisen oder bei mehrtägiger Abwesenheit mit, aber unentbehrlich ist sie dennoh.

"Die (für mich) ideale Laptop-Tasche" vollständig lesen

"StartCom temination announcement"

Bis zum Umzug meines Blogs auf neue Hardware stammte das SSL-Zertifikat für das Blog von StartCom, einem Tochterunternehmen von WoSign (wobei der Erwerb offenbar verdeckt durch Hinterleute erfolgte). Die Konzernmutter fiel jedenfalls 2016 durch … unschöne Praktiken bei der Erstellung von Zertifikaten auf, mit der Folge, dass Apple, Google (Chrome) und Mozilla (Firefox) allen Zertifikaten der Mutter- wie der Tochterfirmen sukzessive das Vertrauen entzogen.

""StartCom temination announcement"" vollständig lesen

Wellenreiten 11/2017

Wer als “Websurfer” metaphorisch auf den Wellen des Netzes reitet, findet dabei zwar keine paradiesischen Inseln, manchmal aber immerhin ganz interessante Lektüre.

Im November 2017 kann ich u.a. folgende Fundstücke empfehlen und der werten Leserschaft ans Herz legen:

Tips, Tricks & Tech

"Wellenreiten 11/2017" vollständig lesen
tweetbackcheck