Skip to content

Die (für mich) ideale Laptop-Tasche

Seit 2008 verwende ich eine Kinetik-Laptoptasche von Logitech, die sich für mich als das Nonplusultra erwiesen hat: viel, viel Platz für allerlei notwendiges und nicht notwendiges Zubehör, eine schock-geschützte, gepolsterte Tasche für den Laptop, in den Dimensionen überschaubar und durchaus stabil. Viele Jahre hat sie mich täglich begleitet: ins Büro, bei jeder Zugreise, zu jeder Veranstaltung, in jeden Urlaub. Seit einiger Zeit nutze ich sie deutlich seltener und nehme sie im Prinzip allenfalls noch auf lange Zugreisen oder bei mehrtägiger Abwesenheit mit, aber unentbehrlich ist sie dennoh.

Leider ist sie aber auch seit vielen Jahre defekt: genau genommen ist es der Reißverschluss am Hauptfach, dem für den Laptop, der an mehreren Stellen ausgerissen ist (und zwar ziemlich sicher nicht zuletzt deshalb, weil ich einige Zeit einen zu großen Laptop in die Tasche gequetscht habe). War es anfänglich nur zunehmend schwierig, den Reißverschluss zu öffnen und zu schließen, haben sich die Risse mit der Zeit vergrößert und erlauben mittlerweile Einblick und auch begrenzt Zugriff in die Tasche, die auch sonst ein wenig abgestoßen ist (aber wirklich nur ein wenig).

Schon vor Jahren habe ich daher nach einem Nachfolger gesucht - und mit Erschrecken feststellen müssen, dass es das offenbar nicht gibt und Logitech sich aus der Herstellung von Laptoptaschen oder auch -Rucksäcken zurückgezogen hat, und bisher habe ich noch nichts gefunden, was mich gleichermaßen überzeugt hat (vielleicht habe ich auch nur noch nicht intensiv genug gesucht). Längere Zeit habe ich erwogen, jemanden zu finden, der mir einen neuen Reißverschluss einsetzen kann, aber das erscheint mir auch nicht ganz so einfach …

“Alles an seinem Platz”

Vor wenigen Tagen dann aber die glückliche Fügung: eine nagelneue Tasche, exakt mein Modell, wird auf Ebay angeboten, und zudem zu einem erschwinglichen und dem damaligen Neupreis - der allerdings durchaus happig war - vergleichbaren Betrag. Sofort habe ich zugeschlagen, das beste gehofft, und bin jetzt endlich wieder im Besitz einer intakten Laptoptasche, die mich sicherlich weitere 10 Jahre und länger begleiten wird.

(Vielleicht nehme ich sie jetzt auch öfter wieder mit. ;-))

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Identica, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck