Skip to content

Mehr Licht!

Der vergangene Sonntag hatte neben Kälte, Regen und daraus resultierendem Unmut noch eine weitere unschöne Überraschung parat: ins traute Heim zurückgekehrt mussten wir feststellen, daß die Deckenbeleuchtung in der Küche sich entschieden hatte, den Dienst einzustellen. Klar, das kann man notdürftig ausgleichen, aber in dieser zunehmend dunkler werdenden Jahreszeit ist das so richtig toll nicht.

Umso besser, daß wir heute mit vereinten Kräften und 3,5 linken heimwerkerischen Händen (2 davon von mir …) eine neue Lampe angebracht haben (wenn eine Lampe mit vier Halogenstrahlern komplett versagt, dürfte es wohl den Trafo gehimmelt haben, und bei dem beim Einzug übernommenen Zeug von IKEA lohnen sich irgendwelche Operationen m.E. nicht). Jetzt erstrahlt die Küche in völlig ungewohnt hellem Glanz, und wir bekommen morgens eine Extradosis Licht. Das kann sicher nicht schaden!

(Und ich habe mir weder in die Hand gebohrt oder -schraubt, noch mich geschnitten, noch einen tödlichen Stromschlag erlitten. Was mich im übrigen selbst am meisten wundert. ;-))

Ausflug nach Schwäbisch Gmünd

Heute am späten Nachmittag führte uns unser Weg bei unangenehm kühlen Temperaturen - kein Vergleich mit dem vorigen Wochenende! - nach Schwäbisch Gmünd, um dort einen Tee zu trinken und dann einmal die sehenswerte Innen- und Altstadt in Augenschein zu nehmen.

Dummerweise entschloss sich das Wetter, uns kurz nach unserem Aufbruch spürbar vor Augen zu führen, in welcher Jahreszeit wir uns befinden; und ich muß zu meiner Schande gestehen, daß "kalt und (insbesondere klitsch-)naß" keine meiner Laune besonders zuträgliche Kombination darstellt. Daher habe ich zwar viel Wasser, aber leider wenig von den Sehenswürdigkeiten aufgenommen und kann nur auf einen erneuten Besuch bei besserem Wetter (und Verständnis meiner Begleiterinnen …) hoffen.

Ein Bahnhof, jedoch schon lange ohne Bahn.

Schönes Spätherbstwetter

Nachdem ich gestern - mal wieder, wird der eine oder andere jetzt sagen - einen neuen Server eingerichtet und konfiguriert habe, waren wir heute bei dem schönen Spätherbstwetter, daß auch in der vergangenen Woche immer mal wieder zu genießen war, noch beim verkaufsoffenen Sonntag hier in der Gegend, haben die vielen Stände beschaut und für unser leibliches Wohl - mit Steakbrötchen, Flammkuchen und abschließend Crêps - sorgen lassen … und einfach den schönen Sonntag genossen.

Leider wird der Herbst ja viel zu bald dem Winter weichen …

Leonard Cohen in der Schleyerhalle

Nachdem mein letzter Konzertbesuch bereits einige Zeit zurückliegt, waren wir gestern beim Konzert von Leonard Cohen. Ein, man kann es nur so sagen, besonderes Erlebnis, und ich kann den Bericht der Stuttgarter Zeitung eigentlich nur unterschreiben: "Geraunte Beschwörungsformeln" faßt die eigenartige, aber beeindruckende, fesselnde Atmosphäre gut zusammen.

Ich bin froh, das miterlebt zu haben.