Skip to content

Szafstreffen Karlsruhe

Lang, lang ist’s her … 2004 gab es das letzte Sippentreffen (damals noch als JUP VII) in Karlsruhe im HaDiKo. Nach langer Pause gab es am vergangenen Wochenende eine Neuauflage, erneut in Karlsruhe, diesmal aber im AKK (und ohne Szafsszilder ;-)). Es waren etliche da, auch viele weitgereiste, manche fehlten und wurden vermißt. Es wurde ausreichend Unfug aller Art gemacht (und es hätte sogar Cola zum Mischen gegeben). Wir haben Dosen gesucht. Wir haben noch wirreres Volk (mit Schnullern - nicht fragen!) gesehen. Wir haben gelernt, daß man keine Katzen zum Einkaufen schicken sollte, wenn man hinterher auch einen anderen Pizzabelag als Thunfisch, Sardellen, Thunfisch, Kapern, Thunfisch und Sardellen in Betracht ziehen können möchte. Wir haben gesehen, wie man eine manuelle Backofenbeleuchtung durch Licht oder LICHT ersetzen kann. Wir hatten viel Kaffee. Und wir hatten vor allem viel Spaß. :-D

Danke für die Organisation!

Alles Schöne geht vorüber

Ein kurzes Lebenszeichen, hier mal wieder - wir melden uns aus dem Urlaub zurück (und ich melde mich auch direkt krank, wie sich das gehört).

Eine schöne Zeit … Morgens spät, aber dafür ausgiebig von einem nahezu endlosen Büffet frühstücken, am späten Vormittag in den Wellness-Bereich und eine der sechs Saunen verschwinden, auf der Liegewiese (oder, wetterbedingt, öfters auch mal drinnen …) ist endlich einmal Zeit, wieder ein Buch zu lesen (oder zwei, oder drei), am frühen Nachmittag wartet ein Imbiß (verschiedene Kuchen, Eis, herzhaftes …), danach ist dann noch etwas Zeit für eine Wiederholung des Vormittagsprogramms, an das sich abends dann ein vielgängiges Menü anschließt. Ab und an mal ein Ausflug (bspw. in die Bischofsstadt Passau oder über die  Baumwipfel), vielleicht noch ein ganz kleiner Schuss Aktivprogramm, fertig ist der perfekte Erholungsurlaub.

(Ich habe nur aus unklaren Gründen zugenommen. Ein wenig. Naja, ein wenig viel …)