Skip to content

Sniet, Steak & Sports

Wie bereits angekündigt habe ich nach kurzzeitigen Orientierungsschwierigkeiten meine heutige bzw. gestrige Verabredung eingesammelt und mich mit ihr gemeinsam auf die Suche nach dem zu verspeisenden Steak gemacht, das sich praktischerweise genau gegenüber dem Parkhaus einfand. Die überall hängenden Hinweise auf die Beachtung der Öffnungszeiten habe ich zur Kenntnis genommen, aber für nicht besonders relevant befunden; bis Mitternacht sollten wir lange schon wieder auf dem Heimweg sein, und bis dahin schloß auch die besuchte Lokalität. Und schließlich hatte ich schon am Donnerstag meine dieswöchige Panne hinter mich gebracht, als das Waszszaf und ich im Anschluß an den CCCS-Vortrag die S-Bahn in die falsche Fahrtrichtung nahmen - natürlich zwischen den zwei einzigen Haltestellen im Stadtgebiet, die gut fünf Minuten auseinander liegen. seufz

"Sniet, Steak & Sports" vollständig lesen

Meine Rechte bei einer Hausdurchsuchung

"Meine Rechte bei einer Hausdurchsuchung" lautete der Titel des heutigen Vortrags in der monatlichen Reihe des CCCS, der dieses Mal in der neuen Lokalität beim BUND zentral in der Rotebühlstraße stattfand.

In einem total überfüllten, aber sehr viel angenehmeren (allerdings recht kleinen) Raum lauschten sicherlich deutlich mehr als 60 Personen - zuzüglich derjenigen, die nicht mehr hineinpaßten und daher draußen warten mußten - den Ausführungen des Referenten, der entgegen meiner Befürchtung aus früheren Veranstaltungen sehr engagiert und sachlich nur die Fakten vortrug und und sie mit anschaulichen Beispielen unterlegte. Besonders gefallen haben mir der "Aufhänger" an einem Ausschnitt aus der Fernsehserie "SOKO 5113" und die Beispiele echter - anonymisierter - Durchsuchungsbeschlüsse.

"Meine Rechte bei einer Hausdurchsuchung" vollständig lesen